Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 653
» Neuestes Mitglied: ALohmann
» Foren-Themen: 214
» Foren-Beiträge: 343

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 20 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 19 Gäste
Bing

Aktive Themen
Suche FuTB-3
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: ThomasLpz
07.08.2019, 21:59
» Antworten: 1
» Ansichten: 1.377
Untersuchung zu Genschäde...
Forum: Die FuTT
Letzter Beitrag: Gorbi
09.07.2019, 16:52
» Antworten: 1
» Ansichten: 228
Benutzerregistrierung / -...
Forum: Hinweise der Redaktion
Letzter Beitrag: Michael Götze
05.07.2019, 11:29
» Antworten: 3
» Ansichten: 486
FutK 313 Station PRW 11
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: Tholeu
22.06.2019, 23:42
» Antworten: 0
» Ansichten: 222
Suche meine Planzeichner ...
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: Koehlerliesel
05.03.2019, 20:25
» Antworten: 0
» Ansichten: 472
04 Uffz Sprötau bei Motor...
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: Schlichting
20.02.2019, 21:11
» Antworten: 0
» Ansichten: 356
Rundblickstation P-12 MA
Forum: Die FuTT
Letzter Beitrag: Koehlerliesel
09.02.2019, 20:20
» Antworten: 9
» Ansichten: 29.377
NVA-Kollege aus Berlin ge...
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: anjaschoene
27.01.2019, 19:41
» Antworten: 0
» Ansichten: 361
Leute vom GS 33 in Cölpin...
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: Thommi
14.11.2018, 13:39
» Antworten: 0
» Ansichten: 592
FuTK 613 Athenstedt von M...
Forum: Gesucht wird ...
Letzter Beitrag: Pubsgefreiter
28.09.2018, 20:53
» Antworten: 6
» Ansichten: 70.423

 
  Untersuchung zu Genschäden bei Radarsoldaten
Geschrieben von: Michael Götze - 05.07.2019, 11:53 - Forum: Die FuTT - Antworten (1)

Das Universitätsklinikum Bonn untersucht im Auftrag des Bundesverteidungsministeriums, ob es aufgrund einer erhöhten Exposition gegenüber hochfrequenter ionisierender Strahlung bei Nachkommen von Radarsoldaten zu DNA Schädigungen gekommen sein könnte.
Betroffen sein könnten neben Bundeswehrangehörigen insbesondere auch Bedienpersonal der FuMS P-12, P-15 und P-18, welches ionisierender Strahlen in Nähe der Senderschränke ausgesetzt waren.

Weitere Informationen findet ihr auf https://www.igsb.uni-bonn.de/en/research/radar

Wer an der Studie mitarbeiten will, findet dort alle erforderlichen Angaben.

Drucke diesen Beitrag

  FutK 313 Station PRW 11
Geschrieben von: Tholeu - 22.06.2019, 23:42 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

Gesucht werden Kameraden welche im Zeitraum 1979 bis April 1982 in der Futk 313 Neustadt/Vogtland auf dem Höhenfinder PRW11 (06a , 066) mit mir gedient haben. Ich war FO/GF und ab 1980 bis April 1982 Stationsleiter. Meldet Euch.
Thomas Leuschke
e-Mail: tleuschke@gmx.de
PS: Auch Kameraden von den anderen Stationen im genannten Zeitraum sind mit angesprochen.

Drucke diesen Beitrag

  Benutzerregistrierung / -anmeldung nicht möglich
Geschrieben von: michael - 26.03.2019, 11:51 - Forum: Hinweise der Redaktion - Antworten (3)

Gegenwärtig (März 2019) kristallisiert sich ein Problem heraus :

Eine Registrierung bzw. Anmeldung am Forum ist unter "Windows" mit dem "InternetExplorer" oft nicht möglich. Als Grund können wir nur vermuten, daß seit einem der letzten Updates dieses Explorers intern sich am Programm etwas geändert hat, so daß die getätigten Eingaben nicht ordnungsgemäß im Standardformat (wie vorher und wie auch von den Forenscripten benötigt) übergeben werden. Dadurch kommt es zu Fehlinterpretationen der Eingabewerte durch die Forensoftware und diese werden darum nicht akzeptiert ---> Ausgabe z. Bsp. : falsche / keine Mailadresse

Lösungshinweis : Diese Fehler treten mit den aktuellen Versionen vom "Firefox" und "Google Chrom" nicht auf. Nutzt also diese Browser, bis Microsoft dieses Probelm des InternetExplorer in einem zukünftigen Update behoben hat.

Drucke diesen Beitrag

  Suche meine Planzeichner FuTK 613
Geschrieben von: Koehlerliesel - 05.03.2019, 20:25 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

Hallo meine Kameraden der FuTT

Ich habe schon des Öfteren versucht, meine drei Planzeichner von meinem Diensthalbjahr zu finden.
Gedient in der FuTK 613 von 1976 bis 1978 im Frühjahr.
Ich suche Harald Schleicher, Ewald Kappa und Drechsler, den Vorname habe ich vergessen, leider.
Es kann ja sein, das sie mal als Resie irgend wo noch mal gedient haben.
Ich hoffe und glaube an Euch das ihr mir helfen könnt
Viele Grüße von Köhlerliesel Big Grin Big Grin Big Grin

Drucke diesen Beitrag

  04 Uffz Sprötau bei Motorantrieb 564
Geschrieben von: Schlichting - 20.02.2019, 21:11 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

51. Kompanie Mj Linsel mit Chef HM Küchenmeister als 04 Uffz. 86-88 in Sprötau gedient 
Kennt man da noch Leute?
Wetzel, Darr, Gesang, Wolf, usw.
04 Uffz Motorantrieb 564

Drucke diesen Beitrag

Lightbulb NVA-Kollege aus Berlin gesucht (bis Herbst 1978 in Hinzdorf)
Geschrieben von: anjaschoene - 27.01.2019, 19:41 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

Hallo zusammen,

ich rekonstruiere gerade Teile der eigenen Familiengeschichte und hoffe auf Ihre Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einem NVA-Kollegen, meines Vaters (Lutz Schöne aus Ottendorf-Okrilla bei Dresden) Mein Vater war bis Herbst 1978 in Hinzdorf stationiert. Er hat dort einen guten Freund kennengelernt, aber leider hat sich der Kontakt inzwischen verloren. Ich würde gern versuchen, diesen Herren zu finden und die Freundschaft wieder aufleben lassen. Hier sind die mir bekannten Eckdaten:

Ralf, Nachname leider unbekannt. Er bzw. seine Eltern wohnten damals in Berlin, vermutlich nah an der Mauergrenze. Ralfs Vater war Rechtsanwalt im DDR-Außenministerium. Das war es aber auch leider schon mit den spärlichen Informationen, deshalb anbei noch ein altes Foto

Herzlichen Dank und auf hoffentlich bald



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Leute vom GS 33 in Cölpin von 1986-1989 gesucht
Geschrieben von: Thommi - 14.11.2018, 13:39 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

Wer war von 1986-1989 in Cölpin stationiert?

Drucke diesen Beitrag

  FUTB 5 Basepohl
Geschrieben von: FrediSchulz - 03.08.2018, 00:28 - Forum: Die Nationale Volksarmee - Keine Antworten

Habe von 1986 bis 1988 in Basepohl den Pflichtwehrdienst absolviert. Habe wie viele andere auch NHL bekommen, acht Operationen. Ja so war die "DDR". Leider vermisse ich diese kritische Sichtweise darauf. Ich suche  UFW. Gerald Heise und Ufw. Matthias Wurst. Die waren sehr menschlich. Herr Major Fügner war Chef und Herr Schumann der Spieß!

Drucke diesen Beitrag

  Gesucht wird Hptm Peter Heinemann
Geschrieben von: Nachlasspfleger - 24.07.2018, 10:57 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

Ich suche als gerichtlicher Nachlasspfleger nach einem gewissen Peter Heinemann, welcher aus Rieder bei Ballenstedt stammt. Nach Recherchen soll er um 1950 geboren sein und einen höheren Offiziersposten bei der nva gehabt haben. Seit der Wende gilt er als verschollen. Wer Infos hierzu geben kann, wird gebeten, diese als direkte Mail an peter2009wr@gmail.com zu senden. Vielen Dank Diplom Museologe Peter Nüchterlein

Drucke diesen Beitrag

  FutB23
Geschrieben von: Georgbergmann - 04.04.2018, 20:14 - Forum: Gesucht wird ... - Keine Antworten

Suche Kontakt zu Auswertern 75-77 Grundwehrdienst Dienstort Pragsdorf.Bin für jeden Hinweis dankbar.mfG.

Drucke diesen Beitrag