Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NFAK COTTBUS
#1
Suche Mitstreiter Funkerausbildung von 12/82 bis 04/83.
Zugführer war damals Oberfähnrich Braun, KC OSL Jando.
Mein Name Thomas Strobel
Zitieren
#2
Hallo, ich war von Februar bia Mai 1980 bei der NFAF31 zur Empfangsfunkerausbildung stationiert. Ja, dort war Oberfähnrich Braun, genannt "Lady Braun", weil er so pikiert daherlief. "Meine Person geht ab sofort in den wohlverdienten Erholungsurlaub" war sein Lieblingssatz. Der KC war OSL Jando, hat bei mir im Ausweis unterschrieben. Man hatte den Eindruck, er sei strafversetzt, weil er irgendein Ding gedreht hatte. Derjenige, der das ganze Kommando bei der NFAK inne hatte, war Oberfähnrich Milz, er war der Chef und auch Jando salutierte. Hauptmann Damisch war auch dort, ich bekam immer einmal Sonderurlaub von ihm. Ich bin dann nach Blankenburg als E-Funker im Mai 1980 übergewechselt, wir hatten keine schlechte Zeit dort, wenngleich die Vergangenheit immer zum Positiven verklärt wird. Grüße von Bertram (bzw. Papilio).
Zitieren
#3
Hallo Papilio,
ich war genau 1,5 Jahre vor dir dort: Ausbildung zum Funker 03(Koordinatenfunk). Lady Braun war mein Zugführer, aber man nannte ihn damals noch nicht so. Ich habe meine ganzen damaligen Erlebnisse in einem Buch aufgeschrieben :D , das ich dir als Weihnachtsgeschenk für Insider gerne als E-Book im PDF-Format schicken würde.
Weihnachtsgrüße aus Dresden sendet dir
Bernd Kahl

PS: Warum hier Heinz, liest du im Buch.  ;)
Lache solange du es noch kannst. In der Kiste hast du Milliarden Jahre Zeit zum ernst sein.

Hier mal ein schlechtes Beispiel.

[Bild: Ernst-Haft.png]
Der hier heißt ja auch Ernst Haft
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste