Auf- u. Abbauzyklogramm PRW-16

Handlungen zur Überführung des PRW-16 in die Marschlage
1.0 - Kontrolle der Befestigungen der Blöcke, Schränke, Kabel u. der Bremse des Hänger 01
2.0 - Enthorizontierung des HM
2.1 - Stützwinden hochdrehen und entfernen
2.2 - Holzunterlagen aufnehmen und verladen
2.3 - Trittleitern in Marschlage bringen
3.0 - Demontage der Antenne
3.1 - Antenne zum Abbau vorbereiten (Schalter am Umschaltgetriebe Block 501 auf "MOTOR" u."UKLADKA" stellen)
3.2 - Keilschlösser vom Antennenfuß lösen
3.3 - Kabel zur Beleuchtung der Justierpunkte abklemmen
3.4 - Unteres Antennensegment des Reflektors abnehmen u. befestigen
3.5 - Justierstange befestigen
3.6 - Antenne auf ca. 45° absenken
3.7 - Demontage 2. unteres Antennensegment u. des Reflektors, Befestigung an Hänger 01
3.8 - Absenken der Antenne in die Marschlage
3.9 - Trittfläche an der Antenne in Marschlage bringen
3.10 - Gegengewichte in Marschlage bringen
3.11 - Antenne mit 4 Stützen sichern
3.12 - Obere Antennensegmente lösen u. in Marschlage bringen
3.13 - Schutzkappe und Überzug am Strahler anbringen
3.14 - Ventilationsluken schließen
3.15 - Steigleiter in Marschlage bringen
3.16 - Antenne mit Schutzplane abdecken
4.0 - Abbau der Stromversorgung
4.1 - Aggi anlassen, SV für Kabine zuschalten
4.2 - SV abschalten, Aggi ausschalten
4.3 - Erdbohrer herausdrehen und verpacken
4.4 - SV-Kabel auftrommeln und verpacken
5.0 - Abbau der Na-Kabel
6.0 - Kfz
6.1 - Überprüfung der Kfz auf EB, Kfz heranfahren
6.2 - Hänger ankoppeln
6.3 - Überprüfung der Verkehrssicherheit
7.0 - Kontrolle, Anleitung u. Überwachung
8.0 - Tarnung vom HM abnehmen u. verpacken
9.0 - Verpacken der Ausrüstung u. der materiellen Mittel
Zeit min
0-5
5-7
7-10
10-11
11-15
15-20
20-22
22-31
31-36
36-40
40-45
SL
8
1
7
7
7/3.7
7
3.13
7/3.12
7/9
7
6.3
FO/GF
8
3.1/2.3
3.3/3.4
3.3/3.4
3.7
3.10
3.10
3.11/3.12
2.1/2.2
3.16
6.2/9
FO
8
3.2
3.3/3.4
3.3/3.4
3.7
3.9
3.9
3.11/3.12
2.1/2.2
3.16/3.15
6.2/9
FO/EMK
8
3.5
3.5
3.6
3.6
3.8
5
4.3/4.4/9
2.1/2.2
6.1
6.2/6.3
EMK
8
4.1
3.4
3.7
3.7
3.14
4.2
4.3/4.4/9
2.1/2.2
6.1
6.2/6.3
Handlungen zur Überführung des PRW-16 in die Gefechtslage
1.0 - Vorbereitung des PRW zum Aufbau
1.1 - Abhängen der Hänger, Entladen des Zubehörs, Steig-/Trittleitern in Arbeitsbereitschaft bringen
1.2 - Erdung der Hänger 01 und 02
1.3 - SV-Kabel zum Hänger 01 entfalten
1.4 - Einschalten des Hauptaggregates
1.5 - Überprüfung des Reserveaggregates
1.6 - Ausschalten des Hauptaggregates
2.0 - Montage der Antenne
2.1 - Arretierung der Antenne lösen (Sicherungshebel)
2.2 - Abnahme der Plane von der Antenne
2.3 - Lösen der 4 Stützen des Antennenreflektors
2.4 - Gegengewichte in Arbeitsbereitschaft bringen
2.5 - Trittfläche für die Justage des Höhenwinkelgebers entfalten
2.6 - die 2 oberen Antennensegmente in Gefechtslage bringen
2.7 - Schutzkappe und Bezug vom Strahler entfernen
2.8 - Überprüfen der Schalterstellung am Block 516 u. Schrank 500 (auf "WUIKLJUTSCH")
2.9 - Schaltgetriebe am Block 501 auf "UKLADKA" und "MOTOR" stellen
2.10 - Antenne auf ca. 45° aufrichten
2.11 - Untere Antennensegmente aus den Halterungen nehmen u. auf das Dach heben
2.12 - Montage der beiden unteren Antennensegmente
2.13 - Antenne vollständig aufrichten, Schalter am Schwenkgetriebe auf "KATSCHANIE" stellen, Antennenfuß mit Keilschlössern verriegeln
2.14 - Beleuchtungskabel anschließen
2.15 - Winkelquadrant auf Justiertisch stellen
2.16 - Antenne entarretieren (Sicherungshebel)
2.17 - Justierstange abbauen und am Fahrzeug befestigen
3.0 - Horizontierung des PRW
3.1 - Holzunterlagen unter Stützwinden legen
3.2 - Stützwinden abwinden
3.3 - Kontrolle der Horizontierung grob nach den Libellen der Winden
3.4 - Horizontierung des HM nach dem Winkelquadranten
3.5 - Justierung des Höhenwinkelgebers
4.0 - Einnorden des HM nach geographisch (magnetisch) Nord
4.1 - Theodolit herausnehmen u. entfalten (ca. 100 - 150m entfernt)
4.2 - Antenne auf Theodolit einrichten und arretieren
4.3 - Messen des Winkels (Antenne zu magnetisch Nord) im Urzeigersinn
4.4 - Einstellen des Winkels am Drehmeldergeber (6' = 1°)
5.0 - Funktionskontrolle
5.1 - Einschalten des HM
5.2 - Funktionsprobe
5.3 - Meldung der EB des PRW
6.0 - Entfalten der Na-Verbindung
7.0 - Kontrolle, Anleitung, Überwachung
8.0 - Tarnung der Hänger 01 u. 02 sowie der Kfz
9.0 Herstellen der Ordnung im Bereich des HM (Kabel auf Stützen, Verpacken der Planen....)
Zeit min
0-3
3-9
9-13
13-15
15-25
25-30
30-32
32-34
34-37
37-40
40-45
SL
1.1
7
2.6/2.7
2.8
7
3.4
3.5
3.5
7
5.1-5.3
51-5.3
FO/GF
1.1
3.1-3.1
2.2/2.4
2.9
2.12/2.13/2.15
3.4
4.1
4.1
4.3/4.4
8
5.2
FO
1.1
3.1-3.3
2.2/2.5
2.2/2.5
2.12-2.14
3.4
3.5
3.5
4.2
8/9
8/9
FO/EMK
1.1
3.1-3.3
2.3/2.6
2.1
2.10/2.11/2.13/2.16
3.4
6
8/9
8/9
8/9
8/9
EMK
1.1
3.1-3.3
1.2/1.3
1.4
2.11/1.5/1.6/8
3.4
8
8
1.4
8/9
8/9

Dank für die Ausarbeitung an Olaf Kliem

zurück zur Seite der TTA zum PRW-16