takt.-techn. Angaben zur FuMS PRW-16

Werksbezeichnung : 1RL132 russische Bezeichnung : "Nadeschnost" NATO-Bezeichnung : "Thin Skin"
Frequenzbereich : 5 - 9 GHz Impulsleistung : 700 kW Dauerstrichleistung : 470 W
Impulswiederholfrequenz : 400 / 800 Hz

Impulsdauer : 1,7 µs

Drehzahl Antenne :
Empfängerempfindlichkeit : 5 x 10 -14 W
max. Reichweite (lt. SG) : D1=130km D2=200km D3=300km
H1=15km H2=30km H3=45km
[mit ein wenig Elektronikeinsatz konnte man die Ortungshöhe auf knapp 150km im Suchmodus anheben, (der Schwenkbereich der Antenne wurde in den oberen 20° begrenzt), man mußte aber für die "normale" Gefechtsarbeit den Stecker ziehen (diese Zusatzapparatur abschalten - da waren einige Satelliten inkl. Bahnverfolgung (soweit es ging) schon mal im Zielbereich, die Infos gingen an eine Spezialabteilung (Info von O. Kliem)]
Diagrammbreite (horizontal) : 2,5 0 Diagrammbreite (vertikal) : 0,5 0
Entfernungsauflösung : 1500 m
Bestand : 1 x Stationshänger
1 x Aggregatehänger
2 x Zugmaschine KRAS 255 B
Besatzung : 1 x Stationsleiter (Zugführer) Planstelle Hauptmann
1 x Funkorter / Gruppenführer Planstelle Unteroffizier (SaZ)
1 x Funkorter Planstelle Soldat im Grundwehrdienst
1 x Elektromechaniker / Kraftfahrer Planstelle Soldat im Grundwehrdienst
1 x Kraftfahrer / Funkorter Planstelle Soldat im Grundwehrdienst
+ Blockschaltbild PRW-16 + Übersicht zu den Blöcken im PRW-16
+ Stromversorgung PRW-16 + Auf- und Abbauzyklogramm PRW-16
+ Blockschaltbild Antennensteuerung PRW-16 + Übersicht zum AFN-System des PRW-16
+ Vorbereitung des PRW-16 zum Einschalten + Örtliches Einschalten des PRW-16

zurück zur Übersichtsseite der FuMT