Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monat Mai 2022
#1
Ein freundliches Hallo,
es sind zwei Dinge,  die ich mitteilen wollte. Erstens bin ich ich Mai 1972 eingezogen worden auf die Henne in Erfurt. Das war vor fünfzig Jahren. 
Mein Kompaniechef sowohl in der A-Kompanie und dann in der Nachrichtenkompanie war der Major Hutschenreuter. Wenn ich die angehängte Traueranzeige richtig verstehe, dann ist er ist.
Gruß Karl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich kannte ihn - erst auf der Henne und später in Sprötau - er war ein guter Mann! Friede seiner Asche!
Zitieren
#3
Major Hutschereuter:
Es gibt die Episode, als wir im Innenhof der Nachrichtenkomponie Rostbratwürste auf dem Grill hatten. Hutschi war OvD und kam hinzu.
"Was soll das denn sein?"
"Bratwürste, Genosse Major."
"UUUUUnterfeldwebel B.! Du hast doch Dein Motorrad illegal auf dem Gelände hier. Du fährst jetzt sofort nach Steinach und holst beim Fleischermeister Eckel (oder so ähnlich) Huuundert Bratwürste! Ich werd' Euch zeigen, was richtige Bratwürste sind!
Der Diensthabende an der Handvermittlung (neben der Küche) hat bestätigt, dass er in Steinach tatsächlich angerufen hat.
Die Bratwürste waren wirklich lecker!
Gruß Karl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste