Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SAS-Kompanie Kdo VM
#1
Vielleicht als kleinere Hintergrundinfo an alle, die sich da involvieren wollen:
Ich habe bisher kaum Themen zu FuTT der VM gefunden.
Daher vielleicht ein kleiner Anfang von meiner Seite:
das NR-18 hatte in den 80'er Jahren seinen Standort in Bad Sülze. Das dazugehörende NB-18 hatte seinen Sitz im Kommando der Volksmarine in Rostock-Gehlsdorf. Die SAS-Kompanie ( russ. saskretschenie = geheim... )bestand damals aus Fernschreibern und -sprechern und einer Funkkompanie.NT-
Sicherstellung auf Bunker 504 (tak. Bezeichnung weiß ich nicht mehr )in der Nähe von Marlow gehörte zu den "beliebten" Aufgaben.Chef NB-18 war wohl zu meiner Zeit Fregattenkapitän Büttner, damals hatte noch Admiral Ehm als Chef VM ( Studia 750 ) das Kommando.
Gemeinsame NT-Übungen mit den Flottillen und Flottenverbänden der VM gehörten genauso zum Alltag wie NT-Manöver mit poln. Seekriegsflotte und balt. Rotbannerflotte.
wenn es Leute geben sollte, die sich da angesprochen fühlen und/oder auch ein paar Hintergründe zu vermelden haben,wäre schön.
Vielleicht kommt ja ein bisschen Fahrt auf für die FuTT der VM ( auch irgendwie NVA ).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
SAS-Kompanie Kdo VM - von Thommy - 30.07.2010, 09:14
SAS-Kompanie Kdo VM - von Besucher - 30.07.2010, 09:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste