Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TLA in Leipzig: Flak-Regiment 3 - Flakabteilung 3
#1
Bin selbst 1980 in die neu entstandene Flakabteilung 3 versetzt worden - als ZF Funkmess-Aufklärungszug mit 2 P-15. Aus dem FR-3 war mittlerweile das FRR-3 Hohenmölsen geworden.
Unsere Hauptaufgabe war Reservistenausbildung an der 55-mm-Flak und der Techn. Aufklärung mit P-15 und allen in einem FR zu organisierenden Sicherstellungen. Und 4 mal im Jahr nach Zingst...
1988 wurde die FA-3 aufgelöst und sollte mit einem Flak-Geschütz-Zug nach Schneeberg gehen. Leider habe ich alle aus den Augen verloren, da ich selber eine neue Aufgabe in Berlin - 40. AB der LaSK als Zugführer Artilleriefunkmessaufklärung fand. Suche Kämpfer aus diesen Zeiten. Bzw. wer weiss mehr aus der Zeit FA-3 und 40. AB?
Hptm. Peter Schmidt
15834 Rangsdorf
Zeisigweg 22
anpeterschmidt@aol.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste