Gaestebuch der Seiten der FuTT der NVA
(Link zu den Nutzungshinweisen - bitte vor Eintrag unbedingt lesen ! )
Eintragen | Eintraege ansehen | Hilfe zu Smilies & Codes | AdminCenter


Bisher gibt es 1555 Eintraege.

| Aeltere > | Eintraege 1545 - 1536 | < Neuere |


  Ralf Eichler (Eintrag 1545) schrieb am 03.02.2024 um 16:29 Uhr : | Details
 
Habe von 11/82 bis 04/84 in der 2.Fü-Kp FuTB-3 gedient. Interessant die Fotos, die hier eingestellt sind. Viele sind von Herrn Schwefel, der damals als Oberleutnant mein Zugführer war. Nicht zu vergessen unser allseits beliebter Spiess - damals Oberfähnrich Rusag. Vielleicht sind hier noch alte Mitstreiter unterwegs ...
 
  warner43 (Eintrag 1544) schrieb am 31.01.2024 um 18:22 Uhr : | Details
 
Der Pionierausbau 1972 (?) der FuTK-411 war eine spannende Sache, heute würde man sagen"learning by doing", die einzigen Fachleute ein Bauing als Reservist und 2 GWD gelernte Maurer, Erdaushub mit russischer Raupe und Krassbagger, modernster Horizontalbetonmischer, bei dem leider die elektronische Steuerung nie richtig funktionierte, Fundamente für Träger aus Eisenbahnschiene betonieren, Montage mit ADK-100 der sich nur mit Hilfe der ATS im Sand der Marienberge fortbewegen konnte, nichts mit 8 h Tag und Wochenende und weiter DHS fürs JG-1.
 
  H-J Brinkmann (Eintrag 1543) schrieb am 08.01.2024 um 12:34 Uhr : | Details
 
Hallo, ganz richtig, der Stationsleiter der P-10 in Striesow war Sfw Hörnig. Gern erinnere ich mich an den Billardtisch der Dorfkneipe. Habe vor einigen Jahren Striesow, den Marienbergen und der Stube 12 einen Besuch abgestattet. War ein Kindergarten drin. Hatte sich also nicht viel geändert. Die Erinnerung reicht auch bis zur Köchin Pauline und dem Hausmeister Karl. Trotz allem war's eine Schule fürs Leben. Würde heute manch einem gut tun. Pin
 
Koehlerliesel (Eintrag 1542) schrieb am 07.01.2024 um 18:15 Uhr : | Details
 
Hallo Kameraden
Soeben habe ich erfahren, daß unser Kamerad Ralf Wuttke aus Kleinhennersdorf in Sachsen verstorben ist, im Alter von 63 Jahren. Er hat 1981 in der FuTK-512 in Steinheid gedient, als ich dort Resi war. Diese Zeilen für seine Kameraden, die mit ihm gedient haben und auf dieser Seite unterwegs sind. Schade um unseren Kameraden - wir werden an ihn denken.
 
  Jörg Schäfer ( aus DD ) (Eintrag 1541) schrieb am 07.01.2024 um 17:22 Uhr : | Details
 
War auch eine kurze Zeit in Striesow. Als Ufz auf der WackelF. PRW-11. Von 28.04. bis ca. 15.08.1965, danach FM-Werkstatt Rennbahn, als Ersatz von FW Querengessner (ging zur Post-Ing.Schule) Mein Oberfeldwebel Heinz Körner ist aus der Aufstellung gestrichen (wahrscheinlich in den Himmel gekommen).
 
  warner43 (Eintrag 1540) schrieb am 07.01.2024 um 09:55 Uhr : | Details
 
Alles Gute und viel Gesundheit in 2024 allen Veteranen der FuTT der NVA und ihren Angehörigen und das der Wahnsinn der jetzigen Zeit ein Ende findet.
Endlich mal ein Veteran der FuTK-259/411 in Striesow. Meines Wissens nach war zu der Zeit Sfw. Hörnig Stltr. P-10 und Fw. Manfred Hummel Gruppenführer. Die Station stand auf den Marienbergen mit 2 Kfz. SIL-151. Immer schön "eingesandet". KC war Hptm. Rauchhaus und PK Olt. Fründt oder schon Hptm. Knoll. Habe auf der P-35 gedient.
Wo sind die anderen 259/411 Veteranen abgeblieben?
 
  Hans-Joachim Brinkmann (Eintrag 1539) schrieb am 06.01.2024 um 19:11 Uhr : | Details
 
Hallo,
habe von Nov64 bis Frühjahr 66 auf der P-10 in Striesow als Funkorter Dienst getan. Habe noch viele Erinnerungen an diese Zeit. Das Ausgangs- u. Urlaubsbuch habe ich bei der Entlassung sicher aufbewahrt. Es hilft mir beim Erinnern!! Wen gibt's noch aus der damaligen Zeit? EUch allen alles Gute für das neue Jahr.
 
  Roger Bley (Eintrag 1538) schrieb am 06.01.2024 um 15:52 Uhr : | Details
 
Allen ehemaligen Genossen der FuTT ein gesundes neues Jahr! Insbesondere den Ehemaligen vom FuTB-61 in Müncheberg!
 
  Koehlerliesel (Eintrag 1537) schrieb am 02.01.2024 um 17:24 Uhr : | Details
 
Hallo Kameraden
Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche allen und Euren Familien viel Glück und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2024. Ich hoffe, dass niemand vom Hochwasser betroffen ist! An Sonaten drücke ich die Daumen, dass es ohne Schaden oder zumindest glimpflich ausgeht.
Gruß Koehlerliesel aus Lauscha!
 
  der dritte (Eintrag 1536) schrieb am 01.01.2024 um 16:46 Uhr : | Details
 
Hallo, ich gehörte zu den Besatzungen der Mi-8 im DHS in Groß Molzahn. Wir haben zum Anfang im Bunker geschlafen und geduscht wurde im Durchgang (Entaktivierungsschleuse). Ja, Groß Molzahn war schon gewöhnungsbedürftig. Sind eben Erinnerungen, von denen wir leben.
Ich wünsche allen Gedienten und auch Ungedienten ein gesundes neues Jahr!
 
| Aeltere > | Eintraege 1545 - 1536 | < Neuere |


NeoSonic neoBook
© 2001,2002 by neosonic network